Startseite Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
NEWS
 

HOME ON WATER unterstützt die GF Goeldner Foundation e.V.

Wir unterstützen seit diesem Jahr die Goeldner-Foundation. Zweck der Foundation ist die Förderung der Entwicklungsarbeit in Malawi auf dem Gebiet des Bildungswesens.
Mehr Informationen finden Sie unter: https://www.goeldnerfoundation.com


Besuch des Landtagsabgeordneten Kay Richert

Sehr geehrter Herr Richert,

vielen Dank für Ihren Besuch, wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und Ihre Unterstützung.

FACEBOOKZITAT KAY RICHERT:

Von Ideen und den Wegen zur Umsetzung

Mit einem Bierdeckel hat alles vor acht Jahren angefangen – wenn ich solche Geschichten höre, freue ich mich immer wieder, was für einen Erfindergeist und was für einen langen Atem Menschen mit besonderen Ideen hier im hohen Norden haben.

Einer dieser Kreativen ist Christian Bentrup, den ich zu einem Gespräch in Schleswig traf. Er ist Inhaber von „HOME ON WATER“ und gestaltet außergewöhnliche Lebensräume, eben auf dem Wasser. Davon haben wir als Land zwischen den Meeren ja reichlich.

Eine schwimmende Praxis hat er für Hamburg designed, weitere Objekte sind in der Mache.

Er hat mir nicht nur verraten, an was er gerade arbeitet, sondern auch, was ein Haus so wiegt. „Es ist eine der wichtigsten Informationen, wenn man ein schwimmendes Haus bauen will“, erläuterte Bentrup mir. Und wie er das nun ausgerechnet hat? „Ganz einfach: Ich habe in den Anfängen alles auf die Waage gestellt, in Kleinstarbeit aufgeschrieben und somit in etwa schon einmal den Inhalt einer Wohnung als Wert mit einbeziehen können“, berichtet er lachend, denn auch die zwei dicken Katzen gehörten ja schließlich zum Gewicht eines Hauses dazu.

Summa summarum müsse man heute mit etwa 25 Tonnen Gewicht für ein 2-Personen-Haus auf dem Wasser kalkulieren. Und so entstanden die ersten Ideen mit kalkulierbaren Werten für ein Heim auf dem Wasser in Schleswig an der Schlei.

Noch geheim ist ein Projekt, das Bentrup im kommenden Jahr präsentieren wird, wenn er die entsprechenden Fördergelder und Zusagen habe. Ich bin mehr als gespannt, wann wir uns das nächste Mal sehen und was es da noch so alles zu berichten gibt – und drücke natürlich die Daumen, denn das, was er da ausklabüstert hat, könnte Wegweisend sein. KR

#kayrichert


Postives Fazit MEER KONTAKTE 2017

Sehr geehrte Gäste,

die Premiere der neu ins Leben gerufenen Messe MEER KONTAKTE in Kiel liegt inzwischen hinter uns und wir freuen uns, dass Sie unseren Stand so reichlich frequentiert haben.

Vielen Dank dafür - Sie haben zum Erfolg dieser Messe beigetragen und wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der zweiten Auflage der MEER KONTAKTE im Oktober 2019.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Bentrup

Geschäftsführender Gesellschafter


MEER KONTAKTE 2017

Premiere für die MEER KONTAKTE – zum ersten Mal veranstaltet das Maritime Cluster Norddeutschland (MCN) in diesem Jahr die Messe für die maritime Branche.

Treffen Sie bei der MEER KONTAKTE uns und viele weitere Unternehmen der maritimen Wirtschaft Norddeutschlands am 8.+ 9. November 2017 am Ostseekai Kiel.

Neben dem Messebereich bietet die Messe den Besuchern ein interessantes inhaltliches Rahmenprogramm zu den Schwerpunkten Maritime Industrie und Wirtschaft, somit bieten sich ausreichend Gelegenheiten zum Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit den Akteuren der Branche.


Die HOME ON WATER GmbH ist neuer Distributor für den deutschen Markt im Postleitzahl-Gebiet 2xxxx

Die Vorteile der Powerball Stromspeichersysteme haben uns als Unternehmen überzeugt:

Mit einem Speicher aus dem Hause Powerball können Sie sicher, sauber, flexibel und wirtschaftlich selbst erzeugtem Strom speichern und nutzen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Seit dem 21.April sind wir als Distributor benannt: Profitieren Sie von Ihrem selbst erzeugtem Strom, 24 Stunden – 365 Tage im Jahr. Die intelligenten Powerball Stromspeichersysteme garantieren Ihnen einen nachhaltigen und effektiven Eigenverbrauch, wirtschaftlich, flexibel, sicher und umweltfreundlich.


Mitgliedschaft im Verbund der Unternehmen Partner des echten Nordens

Seit Jahresanfang unterstützt die HOME ON WATER GmbH den Verbund der regionalen Unternehmen in Schleswig Holstein:


Mitgliedschaft im Maritimen Cluster Norddeutschland

Wir freuen uns auf konstruktives "Netzwerken" und eine gute Zusammenarbeit.

 


Einladung durch das Maritime Cluster Norddeutschland

Das Maritime Cluster Norddeutschland – Geschäftsstelle Schleswig-Holstein, das Exzellenzcluster Ozean der Zukunft der CAU zu Kiel und GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung erläuterten im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kieler Marktplatz“ am 21. Mai 2015 um 15.30 Uhr im Wissenschaftszentrum Kiel das Thema:

„Wasser, Wellen und Wind – Wie können wir unsere Küsten schützen?“

Fast ein Viertel von Schleswig-Holstein zählt zu den überflutungsgefährdeten Küstenniederungen, der erwartete Meeresspiegelanstieg ist daher eine besondere Herausforderung für den Küstenschutz.

Der Kieler Marktplatz beschreibt überregional die Ausgangssituation und zeigt Lösungsansätze auf.

In diesem Kontext wurde die Firma HOME ON WATER GmbH als Gastredner eingeladen und um einen Vortrag zum Thema "Amphibisches Wohnen" gebeten, der neue Wege zum Leben mit dem Medium Wasser aufzeigen kann.

Wir bedanken uns beim Maritimen Cluster Norddeutschland für die Einladung und die interessanten Gespräche im Rahmen dieser Veranstaltung.

Die Präsentation erhalten Sie auf Anfrage


Lauf zwischen den Meeren 2015

Das Land zwischen Nord- und Ostsee ist vielseitig und damit einzigartig wie kein anderes Bundesland. Genauso einzigartig wie der Lauf zwischen den Meeren, bei der die Teilnehmer das Land zwischen den Meeren – zwischen Husum und Damp – als Team gemeinsam erkunden und in Laufabschnitten durchqueren.

Ein Lauf, der nicht nur die Küsten von Nord- und Ostsee verbindet, sondern auch die Menschen. Beim Lauf zwischen den Meeren zählt neben der Individualleistung auch die Gemeinschaftsleistung der 700 Teams mit bis zu zehn Athletinnen und Athleten aus dem Breiten- und Spitzensportbereich.

Wir freuten uns auf die Herausforderung am 28. Mai und hatten wieder einmal Glück mit dem Wetter.


Koooperation mit der Schwörerhaus KG

Seit dem 30. März 2015 besteht eine Kooperationvereinbarung zwischen der Schwörerhaus KG und der HOME ON WATER GmbH.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!


Das Modul für ein Leben auf dem Wasser

Sie möchten mehr erfahren? Hier gelangen Sie zu unserem Artikel:


Koooperation mit der Firma Loxone Electronics GmbH

Seit dem März 2015 besteht eine Kooperationvereinbarung zwischen der Loxone Electronics GmbH und der HOME ON WATER GmbH.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!


Neues vom Sport: Köhlbrandbrückenlauf 2014

Allen Finishern einen herzlichen Glückwunsch - Wir bedanken uns bei unserem Läuferteam für diesen gelungenen Tag der deutschen Einheit: